Jumpfitness3

Jumping Fitness

Jumping Fitness ist ein ganzheitliches Training auf einem Trampolin mit vielen positiven Nebeneffekten für den Körper. Mit viel Spaß und guter Musik wird nicht nur die Ausdauer sondern auch die Koordination, Kraft, Beweglichkeit und der Gleichgewichtssinn trainiert.
Die Muskeln werden gestärkt und gesundheitliche Probleme wie Rückenschmerzen können vorgebeugt werden.

Die Intensität kann je nach individuellem Fitnesslevel selbstständig variiert werden. Gewicht, Alter oder Leistungsniveau sind unerheblich und die Techniken sowie Sprünge können schnell erlernt werden. Jumping Fitness ist effektiver als Joggen und aktiviert mehr als 400 Muskeln. Gleichzeitig werden die Gelenke geschont und alle Körperpartien gestärkt.

Jumping Fitness garantiert Spaß und macht bei energetischer Musik glücklich.

Jeder der Spaß an Bewegung hat kann mitmachen, keine Vorkenntnisse nötig! Egal welches Alter, welcher Fitnessstand etc.

Was wird benötigt: Sportkleidung, Hallenturnschuhe, Handtuch und Trinken

LisaHill2 kl

Ansprechpartner:  Lisa Hillringhaus

Tag Zeit Gruppe Ort
 Dienstag 19.00 - 20.30 Beginner Class mit Nina TSV G2

Donnerstag 17:00 -18:30
Beginner Class mit Lisa
TSV G3
  18.30 - 20.00 Advanced Class mit Lisa
Vitalis

Jumping Fitness beim TSV Friedberg
Pünktlich zum Start des neuen Schuljahres gibt es bei der Turnabteilung des TSV Friedberg eine neue Sportart zum Ausprobieren. Der Trendsport Jumping Fitness lädt ab sofort Interessierte ein, eine innovative und effektive Form des Fitnesssports auszuprobieren. Jumping Fitness ist ein abwechslungsreiches Kraftausdauertraining, bei dem auf besonderen Trampolinen verschiedene Kombinationen, die sowohl Beine als auch Arme involvieren, gesprungen werden. Angefangen beim Grundsprung Basic Jump geht es über Scissors, bei dem die Beine abwechselnd nach vorne und hinten geöffnet werden, bis hin zu anspruchsvollen Kicks. Der Handle Bar kommt vor allem beim sogenannten Stomping zum Einsatz: Die Arme werden dabei leicht auf eine waagrechte Stange gelegt, die am Trampolin montiert ist, dann wird mit erhöhter Intensität und größerem Kraftaufwand ins Trampolin gesprungen. Die dazu verwendete Musik steuert die Dynamik bei und gibt den Takt vor. Jumping Fitness ist vor allem deshalb so gefragt, weil gleichzeitig Ausdauer, Koordination und Kondition gefördert werden und viel Spaß mit dabei ist. Zusätzlich werden alle Muskelgruppen trainiert, auch durch kurze Tabata-Krafteinheiten zwischen den Sprungsessions. Da der Sport durch die Federung der Trampoline sehr gelenkschonend ist, ist er für jeden geeignet. Im Vitalis des TSV Friedberg finden ab sofort Anfängerkurse donnerstags von 17:45 bis 18:45 Uhr statt, der Fortgeschrittenenkurs direkt im Anschluss von 18:45 bis 19:45 Uhr. Es sind keine Vorkenntnisse nötig und Teilnehmende aller Altersgruppen sind herzlich willkommen. Interessierte können sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. voranmelden.

Jumping Fitness